Weitblick für die ZukunftUnsere Geschäftsführung

Ove Petersen und Heiner Gärtner, die Gründer von GP JOULE, verbinden unternehmerischen Erfolg mit Bodenständigkeit: „Unsere Wurzeln sind und bleiben in der Landwirtschaft.“ Neben dem Verantwortungsbewusstsein für natürliche Ressourcen setzen beide zusammen mit Partner André Hirsch auf vertrauensvolle Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Gemeinsam mit Niclas Fritsch leiten sie heute die Geschicke der gesamten Unternehmensgruppe.

Das Führungsquartett der GP JOULE-Gruppe wird an unseren Standorten in den USA und Kanada durch eine regionale Geschäftsführung verstärkt. 

Unsere Geschäftsführung international

Ove Petersen – Gründer und Geschäftsführer
Ove Petersen, geboren 1974, stammt aus Schleswig-Holstein und hat im Jahr 2000 sein Studium zum Diplom-Agraringenieur an der Fachhochschule Weihenstephan abgeschlossen. Seit 2002 führt der dreifache Familienvater ein landwirtschaftliches Unternehmen in Reußenköge. Im neu aufgestellten Führungsteam trägt er die Verantwortung für die kaufmännische Geschäftsleitung von GP JOULE sowie die Unternehmenssteuerung. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen ergänzend die Bereiche Einkauf, Akquisition und Vertrieb, Marketing und PR sowie die Projektierung von Photovoltaik-Projekten im Inland.

Zum XING-Profil

Heiner Gärtner – Gründer und Geschäftsführer
Heiner Gärtner, Jahrgang 1972, lenkt gemeinsam mit den drei weiteren Geschäftsführern die Geschicke von GP JOULE. Dabei ist er verantwortlich für die Unternehmenssteuerung, die Errichtung und Technik, M & A und die Projektierung von Photovoltaik-Projekten im Ausland sowie den Service im Photovoltaik-Bereich. Darüber hinaus ist er zuständig für Forschung und Entwicklung und somit die Unternehmenssparte Zukunftskonzepte. Zusätzlich betreibt er einen landwirtschaftlichen Betrieb in Buttenwiesen, Bayern. Diesen hatte der studierte Agraringenieur 2002, zwei Jahre nach seinem Abschluss an der Fachhochschule Weihenstephan, übernommen und ist damit seinem bayerischen Heimatort treu geblieben, wo er heute als Vater von vier Kindern mit seiner Familie lebt.

André Hirsch – Partner und Geschäftsführer
André Hirsch, geboren 1973, besitzt seit dem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft im Jahr 2000 über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung von Windprojekten im MW-Bereich. Zu seinen Aufgaben in der Geschäftsleitung zählt neben der Zuständigkeit für Finanzen und Controlling auch die kaufmännische Geschäftsführung für Betreibergesellschaften von Wind-, Photovoltaik- und Biomasseanlagen. Des Weiteren obliegen ihm die Unternehmensorganisation sowie die Leitung der Projektierung im Windsektor. Einzigartige Projekte mit einem hohen Maß an Nachhaltigkeit wachsen zu sehen, ist seine Motivation – nicht zuletzt im Hinblick auf die Zukunft seiner beiden Kinder.

Zum XING-Profil

Niclas Fritsch – Geschäftsführer
Niclas Fritsch, Jahrgang 1976, widmet sich bei GP JOULE als Verantwortlicher für internationale Projekte vorrangig der Analyse und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte. In dieser Funktion sondiert und prüft er ausländische Wind- und Solarprojekte. Seine langjährige Berufserfahrung im Bereich erneuerbarer Energien sowie die Begeisterung für neue Herausforderungen werden komplettiert durch sein BWL-Studium, welches derzeit durch den Master in Nachhaltigkeitsmanagement ergänzt wird. Gleichzeitig ist der zweifache Familienvater für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die Geschäftsführung internationaler Gesellschaften verantwortlich.

Zum XING-Profil
Zum LinkedIn-Profil

Firmennews

01.10.2014

Gelungener Auftritt in der Hansestadt

GP JOULE auf der WindEnergy Hamburg

26.09.2014

„Die Wellenlänge stimmt“

Surflegende Robby Naish wird neuer GP JOULE...

15.09.2014

Ein Naturereignis der besonderen Art:

GP JOULE blickt auf erfolgreichen Think Blue. Kitesurf...

Termine

20. – 23. Oktober: Solar Power International

Las Vegas, USA, Stand 1948

Watt 2.0