-

Im Januar 2021 hatte GP JOULE angekündigt, sich im Zuge der weiteren Fokussierung auf lokale und regionale Projekte für die Erzeugung und den Vertrieb…

-

Die ProTherm Mertingen GmbH wird zusätzlich zu regenerativer Wärme auch erneuerbaren Strom produzieren.

-

Immer mehr Solar- und Windanlagen erreichen das Ende ihrer Förderdauer im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

-

100 Prozent emissionsfrei und eine Menge Komfort: Heute wurden die beiden Brennstoffzellenbusse des Wasserstoff-Pionierprojektes eFarm wurden heute in…

-

In Ostfriesland entsteht eine regionale Wasserstoffwirtschaft auf Basis von lokal erzeugtem Ökostrom.

-

Ganzjährig warm wird es künftig im südlich des Ortskerns gelegenen Neubaugebiet „Gehrn“, denn alle Häuser werden an das neue Wärmenetz der eigens…

-

Die geplante Verordnung des Wirtschafts- und Energieministeriums zur Definition von „grünem Wasserstoff“ droht, ihren Zweck zu verfehlen.

-

Im vergangenen Sommer begannen die ersten Tests, nun startet das E-Bike-Sharing in Flensburg offiziell in den Regelbetrieb.