Aktuelles und Innovatives

Mit der Überzeugung gegründet, dass 100% erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektro-Mobilität. Als Pionier in der Sektorkopplung beschäftigt die mittelständische Unternehmensgruppe über 370 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und Nordamerika.

Sie finden hier unser neuestes Bildmaterial zum Download.

Bildrechte:
GP JOULE zur honorarfreien Verwendung, ausschließlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung über GP JOULE. Bei Veröffentlichung würden wir uns über ein Belegexemplar bzw. einen Hinweis freuen.

Download Bereich

Großes Interesse: Renergiewerke Zöschingen informieren über das neue Nahwärmenetz in Zöschingen

GP JOULE entwickelt in der Gemeinde im Regierungsbezirk Schwaben ein Nahwärmenetz, über das zukünftig alle Haushalte der 740-Einwohner-Gemeinde mit Wärme aus regenerativer Energie versorgt werden können.

GP JOULE versorgt und revolutioniert den LKW-Verkehr

Das ist die Verkehrswende im Güterverkehr: Das Energiewende-Unternehmen GP JOULE wird über die kommenden fünf Jahre 5.000 40t-LKW mit Wasserstoffantrieb von Clean Logistics abnehmen.

Grün und Schwarz geht in Schleswig-Holstein - GP JOULE ist auf dem Wacken Open Air 2022!

GP JOULE zeigt auf dem Wacken Open Air 2022, dass Energiewende rockt: mit einem Wasserstoff-Bus für den Shuttle-Verkehr, grünem Strom für E-Autos und einem großen Stand auf der Camping Plaza.

Bundesminister Robert Habeck besucht GP JOULE auf der Hannover Messe 2022

Solarpark Klettwitz Nord speist ein

GP JOULE nimmt ersten Abschnitt des Energiepark Lausitz in Betrieb.

Auf einer Hochkippe des einstigen Tagebaus Klettwitz in der Gemeinde Schipkau entsteht eine der größten Photovoltaik-Freiflächenanlagen Deutschlands – der Energiepark Lausitz.

Der Bundesvorstand von Bündnis90/Die Grünen besucht GP JOULE

Ricarda Lang und Omid Nouripour informieren sich bei dem Energiewende-Unternehmen über Energiesouveränitä.

Jürn Kruse
Telefon: +49 4671-6074-213