Aktuelles und Innovatives

Mit der Überzeugung gegründet, dass 100% erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektro-Mobilität. Als Pionier in der Sektorkopplung beschäftigt die mittelständische Unternehmensgruppe über 370 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und Nordamerika.

Sie finden hier unser neuestes Bildmaterial zum Download.

Bildrechte:
GP JOULE zur honorarfreien Verwendung, ausschließlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung über GP JOULE. Bei Veröffentlichung würden wir uns über ein Belegexemplar bzw. einen Hinweis freuen.

Download Bereich

In Asbach-Bäumenheim werden die ersten Gebäude mit nachhaltiger Wärme versorgt

Versorgung mit nachhaltiger Wärme

Das örtliche Hallenbad, die Grundschule, die Schmutterhalle und das Rathaus – dies sind die ersten Abnehmer nachhaltig erzeugter Wärme aus der Region in Asbach-Bäumenheim.

Baubeginn in Brandenburg: GP JOULE baut 90-MW-Solarpark in Klettwitz

GP JOULE baut 90-MW-Solarpark in Klettwitz

Mit dem Baubeginn in Klettwitz, Gemeinde Schipkau, startet die Lausitz in eine grüne Zukunft.

GP JOULE realisiert erste Ladefarm der „Electric City Rüsselsheim“

Eines der größten Ladeinfrastrukturprojekte Europas, die „Electric City“ in Rüsselsheim am Main, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Wasserstofftankstelle in Husum pünktlich zur HUSUM Wind eröffnet.

Eröffnung der Wasserstofftankstelle in Husum

Einen Tag vor Eröffnung der Leitmesse HUSUM Wind geht die zweite Wasserstofftankstelle in Nordfriesland in Betrieb.

Die erste öffentliche grüne Wasserstofftankstelle für Busse, PKW und LKW geht in Niebüll in den offiziellen Betrieb

Offizielle Inbetriebnahme

Am heutigen Donnerstag, 26. August 2021, nimmt die Wasserstofftankstelle im nordfriesischen Niebüll offiziell ihren Betrieb auf.

GP JOULE übergibt umweltfreundliche Wasserstoffbusse an DB-Tochter Autokraft

Übergabe der Wasserstoffbusse

Brennstoffzellenbusse des Wasserstoff-Pionierprojektes eFarm wurden heute in Niebüll ihrem neuen Besitzer übergeben – der Autokraft GmbH, einer Tochter von DB Regio Bus Nord.

Nina Ramberg Mortensen
Bereitsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation