Die Geschäfts­führung von GP JOULE

Engagement für 100% Erneuerbare Energie

Verantwortung zu übernehmen, bedeutet bei GP JOULE auch Verantwortung für die Umwelt und damit für die nachfolgenden Generationen zu übernehmen. Denn unsere Vision „100% Erneuerbare Energien für alle“ treibt uns an, nicht nur auf das Jetzt zu schauen, sondern auch auf das Morgen – und unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. 

Ove Petersen

Ove Petersen (geb. 1974) ist Mitgründer von GP JOULE und heute CEO der Unternehmensgruppe. Im Management-Team ist er für Business Development, Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Diplom-Agraringenieur mit Abschluss der FH Weihenstephan führt zudem ein landwirtschaftliches Unternehmen. Gebürtig in Schleswig-Holstein, engagiert sich Ove Petersen in verschiedenen Verbänden für die Entwicklung der Erneuerbaren Energien im Bundesland, etwa als Vorstandsvorsitzender von watt_2.0 und als Mitglied des Vorstands im LEE SH.

ove_petersen

Heinrich Gärtner

Heinrich Gärtner (geb. 1972) ist ebenso Gründer von GP JOULE und fungiert als CTO der Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt auf Forschung & Entwicklung sowie Internationalisierung. Der gebürtige Bayer hat gemeinsam mit Ove Petersen an der FH Weihenstephan studiert. Als Diplom-Agraringenieur betreibt auch er einen landwirtschaftlichen Betrieb. Um die nötigen innovativen Technologien für die Erneuerbaren Energien voranzutreiben, ist Heinrich Gärtner in verschiedenen Verbänden tätig, u. a. als Mitglied des Präsidiums im BVES Bundesverband Energiespeicher. 2022 wurde Heinrich Gärtner ins Präsidium des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellenverbands DWV gewählt. 

Heinrich_Gaertner

Jürgen Gerold

Jürgen Gerold (geb. 1967) ist seit November 2019 Geschäftsführer und COO bei GP JOULE. Er verantwortet die Personaladministration sowie die übergreifende Koordination, Strukturierung und Digitalisierung der Zusammenarbeit der Unternehmensgruppe. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) hat nach dem Studium an der Universität der Bundeswehr in mehreren technisch-organisatorischen Verwendungen den Weg in die Wirtschaft gefunden. In dann fast 20 Jahren sammelte er als Projekt-Bereichsleiter, Geschäftsführer und COO in mehreren hauptsächlich eignergeführten Mittelstandsunternehmen weitreichende Erfahrungen, die er nun in der Branche der Erneuerbaren Energien einsetzt.

juergen-gerold-2020
Das macht uns aus
Leitsätze, Management, Geschichte

Wir schaffen Werte für eine grüne Zukunft: Als System-Anbieter für integrierte Energielösungen und Pionier in der Sektorkopplung setzt GP JOULE die Energiewende in der Praxis um und etabliert ganz neue, regionale Wertschöpfungsketten.