Management
Wollen die Energiewende

Die Geschäftsführung von GP JOULE.

Ove Petersen
Heinrich Gärtner
André Hirsch
Udo Hadamik

Ove Petersen

Ove Petersen (geb. 1974) ist Mitgründer von GP JOULE und heute CEO der Unternehmensgruppe. Im Managementteam zeichnet er für Personalentwicklung, Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Diplom-Agraringenieur mit Abschluss der FH Weihenstephan führt zudem ein landwirtschaftliches Unternehmen. Gebürtig in Schleswig-Holstein, engagiert sich Ove Petersen in verschiedenen Verbänden für die Entwicklung der Erneuerbaren Energien im Bundesland, etwas als Vorstandsvorsitzender von watt_2.0 und als Mitglied des Vorstands im LEE SH. 

Heinrich Gärtner

Heinrich Gärtner (geb. 1972) ist ebenso Gründer von GP JOULE und fungiert mittlerweile als CTO der Unternehmensgruppe mit einem Schwerpunkt auf Forschung & Entwicklung sowie Internationalisierung. Der gebürtige Bayer hat gemeinsam mit Ove Petersen an der FH Weihenstephan studiert. Als Diplom-Agraringenieur betreibt auch er noch einen landwirtschaftlichen Betrieb. Um die nötigen innovativen Technologien für die erneuerbaren Energien voranzutreiben, ist Heinrich Gärtner in verschiedenen Verbänden tätig, u. a. als Mitglied des Präsidiums im BVES Bundesverband Energiespeicher.

André Hirsch

André Hirsch (geb. 1973) ist geschäftsführender Gesellschafter von GP JOULE und CIO. Der Diplom-Betriebswirt mit Abschluss der FH Kiel forciert und verantwortet den Auf- und Ausbau der Bereiche Investitionen & Beteiligungen sowie Projektfinanzierung und -Strukturierung. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner ist bereits seit dem Jahr 2000 in den Erneuerbaren Energien zu Hause. Sein Weg führte ihn über verschiedene führende Positionen u. a. bei Projektentwicklern im Jahre 2010 schließlich zu GP JOULE. Seit dem ergänzt er das Gründerduo als dritter Partner vor allem in kaufmännischen Belangen und seiner Expertise für Windenergieprojekte.

Udo Hadamik

Udo Hadamik (geb. 1967) wurde im Oktober 2018 zum Geschäftsführer bestellt und hat als CFO die Verantwortung für den Finanzbereich mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen. Der Kaufmann kam nach beruflichen Stationen mit Geschäftsführungsmandaten bei internationalen Windenergieanlagen- und Maschinenbauunternehmen zunächst als Bereichsleiter Finanzen im Februar 2018 zur GP JOULE-Gruppe.